Login

Archiv

Archiv

Samstag, 30 April 2022 18:10

Musik am Muttertag

Am kommenden Sonntag ist es endlich wieder soweit. Das Stammorchester des Musikvereins Zell a.N.-Oberesslingen (MZO) hat seinen ersten Auftritt im Jahr 2022.

Am 8.Mai, erklingt - je nach Wetter- am oder im Vereinshaus ab 11 Uhr ein musikalischer Gruß am Muttertag. Die Musizierenden und Ihr Dirigent Daxi Pan freuen sich, endlich wieder für Publikum zu spielen. Trotz mancher Schwierigkeiten in der Vorbereitung haben sie ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Sie sind sich sicher, allen Besuchenden, ganz besonders an diesem Tag natürlich den Müttern, damit eine kleine Freude zu bereiten.

Der MZO freut sich über Ihren Besuch und wünscht einen schönen Muttertag.

Im April gibt es etwas Neues beim MZO: Die Kindermusiktage!

Unsere Jugendabteilung hat ein spannendes Erlebnis für junge Musikbegeisterte im Grundschulalter vorbereitet.

Musik selbst erleben, machen, gestalten!

Auf ganz verschiedene Arten Musik und Instrumente entdecken und zum Abschluss gemeinsam musizieren.

Das Wichtigste auf den nachfolgenden Bildern. Fragen beantwortet gerne unser Jugendteam!

 

 

 

 

 

Freitag, 01 Oktober 2021 17:13

Oberesslingen in Bewegung

 Am 16.Oktober ist auch der MZO mit seinen Musizierenden in Oberesslingen in Bewegung.

Gleich zweimal bietet sich die Möglichkeit, die Stammkapelle zu hören.

Ab ca. 13.30 Uhr am Pflegeheim Oberesslingen und ca. 14.30 Uhr beim Wohncafe Birkenhof gibt es jeweils ein ca. 45-minütiges Standkonzert..

Wir freuen uns, einen Teil zu dieser gemeinsamen Veranstaltung vieler Vereine und Einrichtungen beizutragen und wünschen den Besuchern einen schönen und abwechslungsreichen Nachmittag.

Dank an den Bürgerausschuss Oberesslingen für die organisatorische Rahmenplanung.

 

 

 

 

Freitag, 01 Oktober 2021 17:05

Ordentliche Mitgliederversammlung 2021

Ordentliche Mitgliederversammlung

Der Musikverein Zell a.N. - Oberesslingen lädt alle Mitglieder gemäß § 10 seiner Satzung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 15. Oktober 2021

in das Vereinshaus Zell, Alleenstraße 1, 73730 Esslingen ein.

Beginn der Versammlung ist um 19.00 Uhr.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und ordnungsgemäßer Einladung

3. Rechenschaftsberichte des Vorstandes

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Aussprache zu den Rechenschaftsberichten

6. Entlastungen

7. Wahlen und Bestellungen

a) erster Vorsitzender

b) Schriftführer

c) zwei Kassenprüfer

8. Ehrungen

9. Anträge

10. Verschiedenes

Anträge zur Änderung der Tagesordnung sind schriftlich bis 08. Oktober 2021 an den ersten Vorsitzenden Tilmann Kohler, Mettenhaldenstraße 17, 73730 Esslingen einzureichen.

Die Niederschrift der ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 liegt zur Einsicht bei der Versammlung aus. Eine Kopie kann beim Schriftführer angefordert werden.

 

Bitte beachten Sie die am Versammlungstag gültigen Regeln und Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/

gez. Tilmann Kohler (erster Vorsitzender)     gez. Tim Barnert (zweiter Vorsitzender)

Am 25. September 2021 spielt der Musikverein Zell a. N. - Oberesslingen (MZO) im Rahmen des Esslinger Sommer Open Air.

Der Auftritt am Neckarufer beim Holzsteg zur Neckarinsel in Oberesslingen (Eberspächerstraße 33) beginnt ca. 16.30 Uhr. Die Musikerinnen und Musiker freuen sich auf die Veranstaltung an diesem außergewöhnlichen Standort und besonders darauf wieder vor Publikum aufzutreten. Besucher sind herzlich eingeladen mit den Musizierenden gemeinsam den Nachmittag unterhaltsam ausklingen zu lassen.

Vor dem MZO spielt bereits die Jugend der Stadtkapelle Esslingen ab ca. 14 Uhr.

Weitere Informationen zum Sommer Open Air finden Sie u. a. auf der Internetseite der Stadt Esslingen.

 

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

in meinem Grußwort zum Jahr 2020 hatte ich angesichts der vielen Aufgaben unseres Vereins gesagt: „Das alles schaffen wir nur zusammen.“

Jetzt in der Coronaviruskrise gilt dies umso mehr. Der Virus stellt auch uns vor große Probleme:

Die Proben von Stamm- und Jugendorchester sowie der Unterricht für die Jugend mussten bis auf Weiteres ausgesetzt werden. Entscheidend wird sein, ob die Schulen und Kindertageseinrichtungen nach den Osterferien wieder geöffnet werden. Derzeit sind Prognosen schwierig.

Wichtige Veranstaltungen können nicht stattfinden:

  • Das Kreisblaskonzert am 28.03.2020

  • Das Jugendkonzert am 25.04.2020

  • Das Frühjahrskonzert am 26.04.2020

Und auch das Sommerfest im Oberesslinger Lammgarten am 17.05.2020 wird es wohl treffen. Damit fallen auch wichtige Einnahmen weg.

Über all das müssen wir aber auch daran denken, wie es nach Corona weiter geht. Wir müssen deshalb die wichtigsten Bereiche am Leben halten: Wenn die Proben wieder aufgenommen werden, brauchen wir unsere Dirigenten umso mehr – sowohl beim Stamm- als auch beim Jugendorchester. Für den Unterricht bei den Rhythmusmäusen, den Musik- und Flötenkindern müssen wir die Strukturen, also vor allem die Ausbilder erhalten. Um dies sicher zu stellen, arbeiten wir im Vorstand und Ausschuss an ausgewogenen Lösungen.

Es ist nicht leicht, in dieser hektischen Zeit um etwas Geduld und Zuversicht zu bitten, gleichwohl will ich es tun. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten. Schauen Sie bitte auch auf unsere Homepage.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tilmann Kohler

1.Vorsitzender

 

Dienstag, 03 März 2020 21:22

Mitgliederversammlung Plochinger Bank

Die Mitgliederversammlung der Plochinger Bank in der Gemeindehalle Deizisau am Dienstag, dem 10. März 2020 wurde abgesagt. Unser Auftritt entfällt.

Sonntag, 12 Januar 2020 14:52

Ordentliche Mitgliederversammlung 2020

Der Musikverein Zell a.N.-Oberesslingen lädt alle Mitglieder gemäß § 9 seiner Satzung
zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag, 31. Januar 2020
in das Vereinshaus Zell, Alleenstraße 1, 73730 Esslingen ein.
Beginn der Versammlung ist um 19.00 Uhr.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden
2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und ordnungsgemäßer Einladung
3. Rechenschaftsberichte des Vorstandes
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Rechenschaftsberichte weiterer Ausschussmitglieder und Funktionsträger
6. Aussprache zu den Rechenschaftsberichten
7. Entlastungen
8. Wahlen und Bestellungen
a) zweite/r Vorsitzende/r
b) Kassier/in
c) Wirtschaftsführer/in
c) Jugendleiter/in
d) Beisitzer/in
e) Kassenprüfer/innen
9. Satzungsänderungen
10. Anpassung der Mitgliedsbeiträge
11. Anträge
12. Verschiedenes
Anträge zur Änderung der Tagesordnung sind schriftlich bis 24. Januar 2020 an den
ersten Vorsitzenden Tilmann Kohler, Mettenhaldenstraße 17, 73730 Esslingen einzureichen.
Die Niederschrift der ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 liegt zur Einsicht bei der Versammlung aus. Eine Kopie kann beim Schriftführer angefordert werden.

Sonntag, 24 November 2019 21:43

Winterkonzert 2019

MZO WiKo19  Plakat 800

 

MZO Wiko19 Prog 800

 

 

 

 

Mittwoch, 02 Oktober 2019 16:13

Oifach so! 2019

Dieses Jahr wieder in Zell, genauer am Lindenplatz im Egert, veranstaltet der Musikverein Zell a.N.-Oberesslingen e.V. (MZO) am Sonntag, 13. Oktober 2019 von ca. 11:30 - 14:30 Uhr sein diesjähriges "Oifach so! Fescht!".

MZO 19 09 24 Plakat oifach so 800

Oifach so!? - kurz erklärt:
Die Stammkapelle des MZO macht zwei Stunden Musik "Oifach so!" ...ohne besonderen Anlass, aus Spass am gemeinsamen Musizieren und zur Unterhaltung der Zuhörer. Der MZO kommt dazu in die einzelnen Teilgebiete seines Einzugsgebiets - heuer in den Egert -, um dort den Einwohnern und Gästen musikalisch eine kleine Freude zu bereiten. Es geht spielerisch kreuz und quer durch das vielseitige Repertoire. Für fast jeden Geschmack sollte darin etwas zu finden sein.
Der MZO freut sich auf zahlreiche Besucher, die "oifach so!" vorbeikommen, eine Weile zuhören, sich mit Freunden und Bekannten treffen und ein, zwei unterhaltsame Stunden mit uns verbringen.

Es gibt eine kleine Getränkeauswahl und etwas für den kleinen Hunger zwischendurch, doch auch da halten wir es "so oifach!" wie möglich, denn bei uns geht es nicht um die Wurst, sondern um die Musik.

Der Festplatz bietet sich als Ziel eines kleinen Sonntagsspaziergangs z.B. über die Kirch- oder Forststrasse an. Alternativ ist er auch mit der Buslinie 103 zur Mittagszeit gut erreichbar.

Seite 1 von 4

Termine

Keine Termine

Zufallsbilder

  • Beschreibung: Sonntagsprobe 2015
  • Beschreibung: Garagen 2016
  • Beschreibung: Bürgerfest Esslingen 2011
  • Beschreibung: Winterunterhaltung 2011
  • Beschreibung: Winterkonzert 2017
  • Beschreibung: Sonntagsprobe 2015

Login Mobil